Carbonpirat

Der Carbonpirat sagt Hallo - willkommen in meiner Welt!

Hier findet Ihr sämtliche Informationen über mich und All das, was der Sport so mit sich bringt. Mountainbiking, paralympischer Straßenradsport, Transalp Erfahrungen und vor allem viele Impressionen aus dem Harz, dem wohl schönsten Mittelgebirge Deutschlands!

Kurz zu meiner Person: Von Geburt an muss ich mit Handicaps an beiden Beinen leben, rechtsseitig bin ich auf das Tragen einer Orthoprothese angewiesen. Dies hindert mich jedoch nicht daran, Radsport auf Leistungssport Niveau zu betreiben.

 

Der Höhepunkt meiner bisherigen sportlichen Laufbahn ist die Teilnahme bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro in Brasilien. Doch ich habe noch nicht genug, die sportliche Zielsetzung ist klar - eine weitere Teilnahme an den Paralympics 2020 in Tokio/Japan.

Viele fragen, warum eigentlich Carbonpirat? Ganz einfach, ich bin begeistert vom Werkstoff Carbon, der Pirat erklärt sich von selbst!

Blog / News

Radrennfahrer Thomas Schäfer im Porträt

Vom Fahrradkurier in Wernigerode zu den Paralympics in Rio de Janeiro: Radrennfahrer Thomas Schäfer sagt, er verdanke den Erfolg seinen Eltern, die ihn nie in Watte gepackt hätten.

Weiterlesen …

Radiointerview

Thomas Schäfer kam mit einer Fehlbildung am rechten Unterschenkel und am linken Fuß zur Welt. Das hält den 36-Jährigen aber nicht ab: Bei den Paralympics in Tokio 2020 möchte er angreifen.

Weiterlesen …

Kontakt

Thomas Schäfer Mail info@carbonpirat.de